Innovative Kunst- und Ausstellungsprojekte

Samstag, 10. November 2012

Art Lounge


Von der Kunst zu leben ist sicherlich eine Herausforderung, die nur wenigen gelingt bzw. im Normalfall mit großen Entbehrungen verbunden ist. Lt. Künstlersozialkasse verdient der durchschnittliche Künstler jährlich € 13.000,-. In jungen Jahren mag dies für Künstler noch hinnehmbar sein (BeeJay Art Projects hat Künstler kennen gelernt, welche den Nichtbesitz von Geld als Teil ihrer Kunst ansehen bzw. in guter, alter sozialistischer Manier dem Besitz als solchen keinerlei Relevanz zusprechen), da BeeJay Art Projects jedoch ein gewisses Alter überschritten hat und glaubt, auf einen zwar bescheidenen, jedoch oberhalb der og. € 13000,- liegenden, Lebensstandard nicht mehr verzichten zu können, ist es erklärtes Ziel von BeeJay Art Projects, nicht von der Kunst (sei es durch Handel oder Produktion) leben zu wollen. Nicht zuletzt weil dies auch eine gewisse künstlerische Freiheit und Unabhängigkeit gewährleistet.

Das heißt natürlich nicht, dass sich BeeJay Art Projects nicht über das ein oder andere verkaufte Kunstwerk – sei es aus eigener oder fremder Produktion - freuen würde. Würde dies doch helfen, das privat eingebrachte Geld entsprechend zu verlängern, um neue Projekte angehen zu können. Da der Verkauf von Kunst jedoch die vorherige Präsentation der Werke notwendig macht, hat sich BeeJay Art Projects entschieden, zwar nicht von der Kunst so doch mit der Kunst zu leben – und dies im halböffentlichen Raum.

BeeJay Art Projects freut sich, die Fertigstellung seiner "Art Lounge" verkünden zu können. Ein Lebens- und Ausstellungsraum zugleich, speziell ausgerichtet auf die Kunst und deren Präsentation. Hier werden zukünftig im privaten Rahmen kleine Ausstellungen stattfinden oder Teile der Sammlung gezeigt. BeeJay Art Projects freut sich – nach entsprechender Voranmeldung – auf Besucher.

Bilder folgen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen